Bauchdeckenstraffung Kosten

Kosten und Preise einer Bauchdeckenstraffung in Wiesbaden vom Facharzt

Startseite Schönheitschirurg Wiesbaden    Kosten / Preise       Seitenübersicht

Was kostet eine Bauchdeckenstraffung bzw. Bauchdeckenplastik in Wiesbaden?
Kosten und Preise

Bauchdeckenstraffung Kosten

Die Kosten bzw. Preise einer Bauchdeckenstraffung

Jeder Mensch ist einmalig. Daher muß jedes Operationskonzept für eine Bauchdeckenstraffung auf jeden einzelnen Menschen abgestimmt werden.

Grundsätzlich müssen seit einem BGH-Urteil vom 23.06.2006 (BGH v. 23.03.06, Az.: III ZR 223/05) alle Operationen nach der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet werden. Dies gilt auch für medizinisch nicht notwendige Operationen.

Viele individuelle Faktoren bestimmen die Kosten einer Bauchdeckenstraffung (mehr Informationen zur Bauchdeckenstraffung. Daher kann ein genauer Preis nur nach einem individuellen Beratungstermin und einer entsprechenden Untersuchung genau bestimmt werden.

Der Kostenrahmen bewegt sich meist im Bereich zwischen EUR 3500,- bis EUR 7500,- inkl. aller Nebenkosten und Mehrwertsteuer (je nach Aufwand und Umfang der Behandlung).

Faktoren der Gebührenordnung für Ärzte, die den Preis einer Bauchdeckenstraffung beeinflussen:

Voruntersuchung und OP-Aufklärung

Je nachdem, wie umfangreich die Voruntersuchungen ausfallen, dementsprechend differenziert auch der Preis. Umfangreiche Voruntersuchungen vermindern das Risiko und dienen Ihrer Sicherheit.

Kombination und Operationsaufwand, OP-Dauer der Bauchdeckenstraffung

Jede Operation ist unterschiedlich aufwendig. Es ist die Fragestellung, ob eine Nabelversetzung notwendig wird, zugleich eine Bruststraffung oder Fettabsaugung durchgeführt werden sollte oder ob alte Narben (z. B. durch einen Kaiserschnitt) bei der  Operation entsprechend integriert werden sollten.

Sicherheit im OP und Qualifikation des Arztes

Hoher Sicherheitsstandard und eine hohe Qualifikation des Facharzts führen zu höheren Kosten.

Krankenhausaufenthalt

Der stationäre Aufenthalt und die stationäre Betreuung erhöht Ihre Sicherheit und sorgt für die Verringerung des Komplikationsrisikos. Eine hohe Sicherheit und hochqualifiziertes Krankenhauspersonal kostet Geld.

Anästhesie

Abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen, persönlichen Risikofaktoren und der OP-Dauer verändert sich der Kostenfaktor für die Anästhesie. Weiterhin spielt die Qualität der Anästhesie eine Rolle - dies merken Sie meist erst nach der Operation (z. B. eine gute Anästhesie hat weniger Nebenwirkungen wie z. B. Übelkeit, etc.). Bei vielen Angeboten wird nur das reine OP-Honorar angegeben.

Kompressionswäsche

Hochwertige und verträgliche Materialien sind kostenintensiver als billige. Sie tragen diese Kompressionswäsche mehrere Wochen. Luftdurchlässigkeit und Tragekomfort sind wichtig.

Bei uns sind die Nachsorgetermine inklusive.

eventuelle Komplikationen

Eventuelle Komplikationen und Wundheilungsstörungen müssen berücksichtigt werden.

Mehrwertsteuer

Ästhetische Eingriffe sind mehrwertsteuerpflichtig. Achten Sie darauf, dass die Mehrwertsteuer entsprechend ausgewiesen ist (19%). Viele Angebote auf dem Markt beinhalten keine Mehrwertsteuer.

etc.

Wann gibt es eine Kostenübernahme der Krankenkasse für eine Bauchdeckenstraffung bzw. wer trägt die Kosten?

In den häufigsten Fällen ist eine BauchdeckenStraffung eine rein optische Korrektur, welcher durch die Patientin bzw. den Patienten selbst zu bezahlen ist. Ausnahmen sind medizinisch notwendige Operationen (Beispiele: Fettschürzen nach sehr starken Gewichtsreduktion, Bewegungseinschränkungen, regelmäßige Entzündungen der Unterbauchfalte). Hier kann es sein, dass die Krankenkasse die Bauchdeckenstraffung zahlt. Hierzu muss allerdings die medizinische Notwendigkeit festgestellt und nachgewiesen werden.

Kann ich meine Bauchdeckenstraffung finanzieren bzw. In Raten bezahlen?

Wir können Ihnen bei entsprechender Bonität auch eine Finanzierung zu günstigen Konditionen anbieten (0% bei 6 Monatsraten, effek. 2,99% bei 12 Monatsraten, 24 - 84 Monatsraten effek. 9,99%).

Unser Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie für Ihre Bauchdeckenstraffung in Wiesbaden

Wir stehen Ihnen gerne unter
0611 - 360 88 61
für weitere Informationen und Beratung für Ihre Bauchstraffung in Wiesbaden vom Facharzt zur Verfügung.

Bauchdeckenstraffung
Informationsmaterial zum Thema Bauchdeckenstraffung